Kinder- und Jugendlehrgang 28.10.2023 in Schleswig

 

Am 28.10.2023 fuhren Jens und Bernd mit 13 Aktiven nach Schleswig, wohin die Jugendvertretung des KVSH zum Lehrgang eingeladen hatte.

 

Rund 70 TeilnehmerInnen fanden sich ein, um bei Kata mit Leonie (KVSH Landesassistenttrainerin Kata), Kumite mit Kim (KVSH Sportdirektor Jugend), sowie Fitness mit Marcel etwas zum Karate dazu zu lernen und natürlich Spaß zu haben.

 

Nach der Begrüßung wurden die Kids in drei verschiedene Leistungsgruppen aufgeteilt und trainierten dann gleichzeitig bei den jeweiligen Trainern, die verschiedenen Disziplinen. Nach einer Pause wechselten die Gruppen dann die Trainer und das wiederholte sich dann noch einmal, so das jede Gruppe einmal bei jedem Trainer trainierte. Von ziemlich fordernd bis relativ entspannt reichte das Spektrum der Belastung, wobei drei Stunden Training für Kinder ab 6 Jahren schon ein recht ordentliches Pensum sind.

 

Zur Belohnung gab es danach kostenlos ein Würstchen, wahlweise eine Gemüsefriko, vom Grill.

 

Den Kindern hat es gut gefallen und wir sind uns sicher, dass wir nächstes mal bei diesem Lehrgang auch wieder teilnehmen werden.

 

An dieser Stelle möchten wir dem ausrichtenden Dojo IPPON Schleswig e.V. herzlich für die tolle Organisation danken.

 


Kontakt

Jens Schüddekopf

MAIL: Jens.Schueddekopf@t-online.de

 

Trainingszeiten

Di.  Beginner                     17:00 - 18:00

Di.  Farbgurte                    18:00 - 19:30

Mi. Prüfungs- und            18:00 - 19:30

Wettkampfvorbereitung

Fr.   Beginner                     16:30 - 17:30

Fr.   Farbgurte                    17:30 - 19:00